Kath. Tageseinrichtung für Kinder St. Peter

Eine Einrichtung mit vielen Partnern:

*      Katholische Kirchengemeinde St. Remigius

*      Intensiv mit den Tageseinrichtungen St. Remigius, aber auch mit vielen Einrichtungen im Umfeld

*      Katholische Grundschule Zweitorstr.

*      Gremien der Pfarre wie: Spielgruppen, Altenstube etc.

*      Institutionen wie: Feuerwehr, Polizei, Krankenhaus, Niederrheinwerke usw.

*      Naturschutzbund

*      Verschiedene Ämter wie: -Jugend, -Gesundheit, -Soziales usw.

*      Fachschulen für Sozialpädagogik, denn wir sind gleichzeitig auch Ausbildungsbetrieb,

*      Weiterführende Schulen wie: Realschule, Gesamtschule, Gymnasien,

*      Forum und Beratungsstellen,

*      Caritas

*      Therapeutische Praxen

 

Besonders wichtig ist für uns auch der seit 1994 bestehende Förderverein Kindergarten St. Peter Viersen Bockert der schon sehr viel für unsere Tageseinrichtung bewirkt hat.

Immer wieder finden sich hier aktive Menschen, die uns unterstützen und letztendlich  viele Möglichkeiten eröffnen,   Kinderträume wahr werden zu lassen.